We want you to enjoy your rugs in your home for a long time. Through our services, we would like to assist you in keeping your rugs clean and in good condition, even after purchase.

Here is an overview of our services:

DELIVERY AND TRY-OUT IN DUSSELDORF

Redesigning and redecorating your home is important and sometimes not entirely straightforward. That doesn't mean it shouldn't be exciting! Take the time to try out rugs in your own four walls.

Of course, we will be happy to deliver the rugs to your home personally if you are in Dusseldorf and vicinity, without any commitments on your part. As part of the process of designing, we would like to visit you at home in advance, to be able to pick out a harmonious selection of rugs in the right size from our collection.

WASHING

Rugs are everyday items, on which life leaves its traces. We clean your rugs solely and gently by hand. After washing, the rugs are refined, that is the lanolin lost during washing is artificially restored. Thus, your rugs stay clean longer after washing and are more resistant to dirt and damp.

RESTORATION and REPAIR

If the rug you have grown fond of over the years is damaged, it can be very painful. Our rug weavers have the experience and knowledge to restore and repair your rugs professionally. Damage to the edges or fringes can be repaired without any problems. Entire holes can be mended by re-knotting those areas, in such a way that you will not find the defective spot again. Thanks to our decades of experience in rug repairs, we can repair most damages to your rugs invisibly.

ANTI-SLIP RUG UNDERLAY

It is important that your rug lies well and securely on the floor for your own safety. With the right underlay, you can prevent slippage and at the same time achieve a better footfall insulation. Not every underlay is suitable for every rug or flooring.

We will be happy to advise you on various underlays and examine the conditions at your place.

INTERIOR DESIGN

For over 40 years, we have been advising our customers on how to furnish their living spaces. We have an intuitive aesthetic sense that sets us apart from architects and interior designers.

We strive for a high degree of individuality to give your rooms a distinct personality. When developing harmonious color and material combinations, we never lose sight of sturdy, durable and timeless materials. In this way, we combine aesthetics and function to create new worlds and rooms that are timelessly elegant.

PURCHASE AND TRADE-IN OF OLD RUGS

Have you inherited an oriental rug, or would like to make room for something new and sell your old rug? We buy your old, antique and even damaged rugs or exchange them.

Just send us photos of the front and the back of the rug with its measurements at: philipp@schussundkette.de

We will get back to you within 24 hours!

ASSESSMENTS IN THE EVENT OF AN INSURANCE CASE

Water damage, fire damage, theft, …

We provide value assessments and expert reports on your rugs. We are known as a specialist in rugs in Dusseldorf and vicinity for 40 years. Our assessments are accepted by all major insurance companies.

Wir wollen, dass Ihr lange Freude an den Teppichen in eurem Zuhause habt. Mit unserem Service unterstützen wir Euch gerne dabei Eure Teppiche – auch nach dem Kauf – sauber und in einem guten Zustand zu erhalten. 

Hier findet Ihr unsere Dienstleistungen auf einen Blick:

Lieferung und Probeliegen in Düsseldorf

Die Neu- und Umgestaltung Eurer Räumlichkeiten ist ein wichtiger und manchmal nicht ganz unkomplizierter Prozess. Ihr solltet daran nicht die Freude verlieren! Nehmt Euch die Zeit die Teppiche in Euren eigenen vier Wänden auszuprobieren.

Selbstverständlich liefern wir Euch die Teppiche in Düsseldorf und Umgebung dazu gerne unverbindlich nach Hause. Im Rahmen der Planung besuchen wir Euch auch gerne vorab zuhause, um anschließend gemeinsam eine harmonische Auswahl aus den Teppichen unserer Kollektion in der richtigen Größe treffen zu können.

Teppichwäsche

Teppiche sind Gebrauchsgegenstände auf denen der Alltag seine Spuren hinterläßt. Wir reinigen Eure Teppiche ausschließlich schonend von Hand. Im Anschluss an die Wäsche werden die Teppiche veredelt, d.h. ihnen wird das bei der Wäsche verlorene Lanolin künstlich wieder zugeführt. So bleiben Eure Teppiche nach der Wäsche länger sauber und sind widerstandsfähiger gegen Schmutz und Feuchtigkeit.

Restauration & Teppichreparatur

Wenn der über die Jahre liebgewonnene Teppich Schaden nimmt, schmerzt das besonders. Unsere Teppichknüpfer haben die Erfahrung und das Wissen um Eure Teppiche fachgerecht zu restaurieren und reparieren. Schäden, die z.B. an Kanten oder an den Fransen entstehen, können problemlos repariert werden. Ganze Löcher können durch Nachknüpfen der entsprechenden Bereiche so gefüllt werden, dass Sie die defekte Stelle nicht wiederfinden werden.  Aufgrund unserer jahrzehntelangen Erfahrung mit Teppichreparaturen können wir die allermeisten Schäden an Euren Teppichen unsichtbar beheben.

Rutschhemmende Teppichunterlagen

Zu Eurer Sicherheit ist wichtig, dass Euer Teppich gut und sicher liegt. Mit der passenden Unterlage verhindern wir das Verrutschen und sorgen zugleich für eine höhere Schrittschalldämmung. Dabei eignet sich nicht jede Unterlage für jeden Teppich oder den Fußboden auf dem er liegt.

Wir beraten Euch gerne zu den verschiedenen Unterlagen und schauen dabei genau auf die Gegebenheiten vor Ort.

Inneneinrichtung

Seit über 40 Jahren beraten wir unsere Kunden bei der Einrichtung ihrer Räume. Wir haben einen intuitiven Sinn für Ästhetik der uns von Architekten und Innenarchitekten unterscheidet.

Wir streben ein hohes Maß an Individualität an und geben Euren Räumen ein Stück Identität. Bei der Entwicklung stimmiger Farb- und Materialkonzepte verlieren wir nie die Auswahl strapazierfähiger, langlebiger und zeitloser Materialien aus den Augen. So verbinden wir Ästhetik und Funktion und schaffen neue Welten und Räume von zeitloser Eleganz.

Ankauf und Inzahlungnahme alter Teppiche

Ihr habt einen Orientteppich geerbt oder möchtet Platz für Neues schaffen und Euren alten Teppich verkaufen? Wir kaufen Eure alten, antiken und sogar beschädigten Teppiche oder nehmen diese in Zahlung.

Schick uns dazu einfach je ein Foto von der Vorder- und Rückseite mit den Maßen an: philipp@zomorrodi-teppiche.de

Wir melden uns innerhalb von 24 Stunden bei Euch!

Gutachten im Versicherungsfall

Wasserschaden, Brandschaden, Diebstahl,...

Wir erstellen Wertgutachten und Expertisen für Eure Teppiche. Wir sind seit 40 Jahren als Fachgeschäft für Teppiche in Düsseldorf und Umgebung bekannt. Unsere Gutachten werden bei allen gängigen Versicherungen akzeptiert.