Straight
224 cm x 163 cm
Nr. 15064

€1,850

Plain Straight, golden beige with stripes

Place of origin
Indien
Size224 cm x 163 cm (= 3.65 qm)
Manufacturinghand knotted
MaterialFlor: viscose
Weft & Warp: cotton
Knots/m2160.000
Pile height13mm
Conditionnew
Coloringgolden beige
EditionSingle piece

Place of origin

When designing this hand-knotted rug, simplicity and minimalism were particularly important to us. The result is a modern, straightforward design that fits perfectly into modern interiors. Despite its cool, simple design, this rug makes every room more cozy and comfortable.

Patterns

The pile is a plain golden beige. The simple design is understated, but can also provide a great design accent. The monochrome appearance of this rug fits perfectly in any environment.

The straight stripes of this Straight organize and structure the pattern.
br />

Material

The pile of this Straight is made of durable viscose. The colloquial name "artificial silk" is not permitted under the German Textile Labelling Act TKG. Viscose also acetate silk or rayon is generally obtained from the natural product, cellulose, i.e. the raw material of wood. However, in India the cellulose mass is also obtained from bamboo. In a complex process, the pulpy cellulose is pulled into a continuous textile yarn. This is why viscose is also known as continuous filament yarn. Because of the silky sheen of the yarn, viscose obtained from bamboo is also called "Bamboo Silk". The weft and warp threads of this Straight are made of cotton. This versatile material is tear-resistant and stretchable and, therefore, ideal for a durable backing fabric.

The colors of this carpet change depending on which side it is viewed from. It depends on whether the light falls on the line or against the line of the pile. We have therefore taken pictures of this rug from different perspectives.
Kinder gehören in die Schule und nicht an den Knüpf- oder Webstuhl. Für uns ist es daher eine Selbstverständlichkeit, nur Teppiche, die unter fairen Bedingungen und ohne Kinderarbeit hergestellt wurden, anzubieten. Wir legen besonderen Wert auf menschenwürdige Arbeitsbedingungen und tolerieren keine Kinderarbeit bei unseren Produzenten.

You might like this as well:

Recently viewed:

Zum Inhalt springen

Warenkorb

Dein Warenkorb ist leer

Straight | 224 cm x 163 cm | Nr. 15064

Angebot1.720,00 € Regulärer Preis1.850,00 €

Unier Straight, goldbeige mit Streifen

Herkunft
Indien
Maße 224 cm x 163 cm (= 3,65 qm)
Herstellung handgeknüpft
Material Flor: Viskose
Schuss & Kette: Baumwolle
Knoten/m2 160.000
Florhöhe 13mm
Zustand neu
Farbe Goldbeige
Auflage Einzelstück

Herkunft

Bei dem Design dieses handgeknüpften Teppichs lag uns besonders die Schlichtheit und Reduktion auf das Wesentliche am Herzen. Das Ergebnis ist ein modernes, gradliniges Design, das hervorragend in moderne Interieurs passt. Trotz seines kühlen, schlichten Designs macht dieser Teppich jeden Raum wohnlicher und gemütlicher.

Muster

Der Flor ist einfarbig in Goldbeige gehalten. Die schlichte Gestaltung ist zurückhaltend, kann aber auch einen tollen gestalterischen Akzent setzen. Das monochrome Erscheinungsbild dieses Teppichs fügt sich hervorragend in jedes Umfeld ein.

Die gradlinigen Streifen dieses Straights ordnen und strukturieren das Muster.

Material

Der Flor dieses Straights besteht aus strapazierfähiger Viskose. Die umgangssprachlich gebräuchlichen Bezeichnung "Kunstseide" ist nach dem Textilkennzeichnungsgesetz TKG nicht zulässig. Viskose auch Viscose, Acetatseide oder Reyon wird grundsätzlich aus dem Naturprodukt Zellulose gewonnen, also aus dem Rohstoff Holz. In Indien wird die Zellulosemasse jedoch auch aus Bambus gewonnen. In einem aufwändigen Verfahren wird die breiige Zellulose zu einem durchgehenden Textilgarn gezogen. Deswegen wird Viskose auch als Filamentendlosgarn bezeichnet. Wegen des seidigen Glanzes des Garns wird die aus Bambus gewonnene Viskose auch "Bamboo Silk" Bambus Seide genannt. Die Schuss- und Kettfäden dieses Straights bestehen aus Baumwolle. Das vielseitige Material ist reißfest und dehnbar und daher besonders geeignet für ein strapazierfähiges Untergewebe.

Eine Fotoaufnahme eines Straight Teppichs.
Straight | 224 cm x 163 cm | Nr. 15064 Angebot1.720,00 € Regulärer Preis1.850,00 €